Aktuelles

Interview

Heike Specht im Gespräch mit: Dominic Hippert – über soziales Management

Der Walk of Care hat soeben ein Solidaritätsvideo veröffentlicht und damit die Initiative #gibuns5 gestartet. Prominente und Pflegende machen dabei gemeinsam darauf aufmerksam, dass eine gut aufgestellte Pflege für uns alle wichtig ist. Das folgende Interview zeigt, wie soziales Management zu einer guten Situation in der Pflege beiträgt. Mein Interviewpartner, Dominic Hippert, unterstreicht im Gespräch die Forderung nach mehr Unterstützung für das Personal in der Pflege.

Mein heutiger Gesprächspartner ist ein südkoreanisches Findelkind, das im Alter von 7 Jahren von einem deutschen Lehrer-Ehepaar adoptiert wurde. Hausmusik im klassischen Stil war der Rhythmus seiner Jugend. Die Standard-Frage der Verwandtschaft mit durchwegs pädagogischem Hintergrund, „Wie können wir dir helfen?“, hat damals noch genervt. Heute ist das Helfen seine Berufung. Dominic Hippert ist Geschäftsführer der Schwarzwaldpflege in Baden-Baden, Gaggenau und Offenburg. Er beschäftigt 140 Mitarbeiter.

weiterlesen ....


  • Die Schwarzwaldpflege hat ein neues, frisches Logo bekommen. Der Schwarzwaldpanda ist nun nicht mehr alleine. Der Kreis symbolisiert unsere umfassende Pflege und Hilfe, also eine runde Sache. Auch die Schrift hat sich geändert. Und - nach über acht Jahren - hat sich unser Leitsatz „Sanfte Pflege erleben … zu Hause“ leicht verändert.

    Sanfte Pflege für Ihre Liebsten – dafür steht die Schwarzwaldpflege.

  • Auch unsere Autos bekommen nach und nach eine neue Beschriftung. So wie dieser VW Up! (Bild) werden künftig alle Fahrzeuge über die Straßen in Baden-Baden und im Murgtal fahren.
  • Und, wie gerade gesehen und gelesen, hat nach vielen Jahren treue Dienste auch unsere Internetseite ein neues Design. Eine klare Struktur und verbesserte Navigation sorgen für bessere Lesbarkeit. Mit den Login-Bereichen für Kunden und Mitarbeiter bieten wir die Möglichkeit, Informationen abzurufen.

    Sie haben Verbesserungsvorschläge? Her damit! Über Lob und Anregungen sind wir dankbar.

Erhalten Sie Ihr persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch

Jetzt anfragen